Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit der Die Zwei Kapitäne GmbH abgeschlossen haben. Eine Auftragserteilung setzt voraus, dass Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben.

Ein Vertrag kommt erst nach Annahme der Bestellung durch die Die Zwei Kapitäne GmbH zustande. Die Zwei Kapitäne GmbH hat das Recht, Aufträge zu verweigern, oder bestimmte Bedingungen mit der Lieferung zu verknüpfen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Wird eine Bestellung nicht angenommen, teilt dies die Die Zwei Kapitäne GmbH nach Eingang der Bestellung mit. Spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung wird die Vereinbarung schriftlich bestätigt.

Die aufgeführten Preise für die angebotenen Artikel sind in Euro, inkl. MwSt. und exkl. Versandkosten. Für ausländische Betriebe gilt ein 0%iger Umsatzsteuer-Tarif.

Zahlung findet grundsätzlich vor Lieferung statt. Für alle Bestellungen gelten die auf der Website angegebenen Zahlungsmöglichkeiten.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung wird die Die Zwei Kapitäne GmbH versuchen, so schnell wie möglich, die Lieferung zu erfüllen. Für alle im Webshop von der Die Zwei Kapitäne GmbH angebotenen Artikel und Dienste gilt, solange der Vorrat reicht. Sollte der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar sein, dann werden wir Sie diesbezüglich schnellstens informieren. Der Kunde ist gehalten, bei Lieferung sofort zu überprüfen, ob die Artikel der Vereinbarung entsprechen. Ist dies nicht der Fall, sollte die Die Zwei Kapitäne GmbH so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung, schriftlich und detailliert informiert werden. Bitte schicken Sie eine entsprechende E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer, Anzahl der Produkte und der Artikelnummer des betreffenden Produkts an info@zweikapitaene.de. In der Anlage fügen Sie ggf. eine Abbildung bei, auf der der Mangel deutlich ersichtlich ist. Wurde nachgewiesen, dass die Produkte nicht der Vereinbarung entsprechen, kann die Die Zwei Kapitäne GmbH entscheiden, entweder die betreffenden Produkte nach Rücksendung durch neue Produkte zu ersetzen, oder den Rechnungswert zurückzuerstatten. Sollten die Artikel bei Rückgabe Nutzungsspuren oder Beschädigungen aufweisen, behält die Die Zwei Kapitäne GmbH sich das Recht vor, Schadensersatz zu fordern.

Sind Sie mit der Zahlung im Verzug, ist die Die Zwei Kapitäne GmbH berechtigt, die Bestellung nicht weiter zu bearbeiten.

Sie haben das Recht, als privater EU-Endkunde, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Ware (oder die letzte Ware im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken) in Besitz genommen haben oder ab dem Tag des Vertragsschlusses, ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Bitte richten Sie Ihren Widerruf an:

Die Zwei Kapitäne GmbH
Nienborger Str. 4
48599 Gronau, Deutschland

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden und Sie die Waren über unser Online-Rücksendezentrum innerhalb der unten definierten Frist zurückgesendet haben.
Für zusätzliche Informationen hinsichtlich der Reichweite, des Inhalts und Erläuterungen zur Ausübung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen für die erworbene Waren, die wir von Ihnen erhalten haben, inklusive die Kosten für die Lieferung. Diese Rückzahlung wird unverzüglich und spätestens, vorbehaltlich der unten genannten Situationen, innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für die Rückzahlung berechnen wir Ihnen in keinem Fall Entgelte. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns auf folgende Adresse: Die Zwei Kapitäne GmbH , Nienborger Str. 4, 48599 Gronau, Deutschland zurücksenden.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht, oder wenn zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt gegen Kostenerstattung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bzw. erlischt bei folgenden Verträgen:
· zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
· zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
· zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
· zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Bei Missverständnissen, verzerrten Nachrichten, Verzögerungen oder unsachgemäßem Erhalt von Bestellungen und Informationen infolge Internetnutzung oder sonstiger Kommunikationsmittel zwischen Ihnen und der Die Zwei Kapitäne GmbH , oder zwischen der Die Zwei Kapitäne GmbH und Dritten, insofern es sich um die Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen und der Die Zwei Kapitäne GmbH handelt, haftet die Die Zwei Kapitäne GmbH nicht, sofern hier nicht von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens der Die Zwei Kapitäne GmbH die Rede sein kann. Unbeschadet seiner sonstigen Rechte, hat die Die Zwei Kapitäne GmbH das Recht, im Falle höherer Gewalt, nach eigenem Ermessen, die Ausführung Ihrer Bestellung, bzw. den Vertrag ohne gerichtliche Intervention aussetzen, oder zu entbinden und dies Ihnen lediglich schriftlich mitzuteilen, ohne dass die Die Zwei Kapitäne GmbH zu Schadensersatz gehalten ist, es sei denn, man könne dieses Vorgehen nach billigem Ermessen nicht als akzeptabel bezeichnen. Unter höherer Gewalt wird verstanden, jegliche Art von Mängeln und Unzulänglichkeiten, welche nicht der Die Zwei Kapitäne GmbH angelastet werden können, da sie weder auf schuldhaftem Verhalten beruhen, noch Kraft des Gesetzes, noch nach billigem Ermessen ihr angelastet werden können.

Länder-Countries 0-2 kg 2-4 kg 4-10 kg 10-20 kg 20-30 kg Over 30
Deutschland und Österreich 6,90 € 6,90 € 6,90 € 6,90 € 6,90 € 6,90 €
EU-Countries
(Not included Greece, Malta, Cyprus)
11,90 € 11,90 € 11,90 € 11,90 € 11,90 € 11,90 €
Greece, Malta, Cyprus 19,00 € 19,00 € 19,00 € 29,00 € >20 kg:
+3 €/Kg
Zone 2:
Europe non-EU and non-European Mediterranean Countries
15,00 € 20,00 € 29,00 € 49,00 € 70,00 € >30 kg:
+3 €/Kg
Zone 3:
West Asia, North Africa (except Mediterranean Countries), Canada, Marshall islands, Micronesia as well as the USA and its territories
19,00 € 25,00 € 40,00 € 71,00 € 99,00 € >30 kg:
+3 €/Kg
Zone 4:
South Africa, Central and South America, South and East Asia
22,00 € 30,00 € 49,00 € 99,00 € 149,00 € >30 kg:
+5 €/Kg
Zone 5:
Australia, New Zealand and Oceania
24,00 € 39,00 € 79,00 € 143,00 € 199,00 € >30 kg:
+7 €/Kg

Zone 2:
Europe non-EU and non-European Mediterranean Countries:

Albania Algeria Andorra Armenia Azerbaijan Belarus Bosnia and Herzegovina Egypt Faroe Islands Georgia Gibraltar Greenland Guernsey Holy See Iceland Israel Jersey Lebanon Libya Liechtenstein Macedonia Moldova Montenegro Morocco Norway Palestine Russia San Marino Serbia Switzerland Syria Tunisia Turkey Ukraine

Zone 3:
West Asia, North Africa (except Mediterranean Countries), Canada, Marshall islands, Micronesia as well as the USA and its territories:

Bahrain Benin Burkina Faso Cabo Verde Cameroon Canada Central African Republic Chad Côte d’Ivoire Djibouti Eritrea Ethiopia Gambia Ghana Guinea Guinea-Bissau Iran Iraq Jordan Kazakhstan Kuwait Kyrgyzstan Liberia Mali Marshall Islands Mauritania Micronesia Niger Nigeria Oman Palau Qatar Saudi Arabia Senegal Sierra Leone Somalia South Sudan Sudan Tajikistan Togo Turkmenistan United Arab Emirates United States Uzbekistan Yemen

Zone 4:
South Africa Central and South America, South and East Asia:

Afghanistan Angola Anguilla Antigua and Barbuda Argentina Aruba Bahamas Bangladesh Barbados Belize Bermuda Bhutan Bolivia, Plurinational State of Botswana Brazil Brunei Darussalam Burundi Cambodia Cayman Islands Chile China Colombia Comoros Congo Costa Rica Cuba Curaçao Dominica Dominican Republic Ecuador El Salvador Equatorial Guinea Falkland Islands (Malvinas) French Guiana Gabon Grenada Guadeloupe Guatemala Guyana Haiti Honduras Hong Kong India Indonesia Jamaica Japan Kenya Korea, Democratic People’s Republic of Korea Lao People’s Democratic Republic Lesotho Macao Madagascar Malawi Malaysia Maldives Martinique Mauritius Mayotte Mexico Mongolia Montserrat Mozambique Myanmar Namibia Nepal Nicaragua Pakistan Panama Paraguay Peru Philippines Rwanda Réunion Saint Helena, Ascension and Tristan da Cunha Saint Kitts and Nevis Saint Lucia Saint Pierre and Miquelon Saint Vincent and the Grenadines Sao Tome and Principe Seychelles Singapore Saint Maarten South Africa Sri Lanka Suriname Swaziland Taiwan Tanzania Thailand Timor-Leste Trinidad and Tobago Turks and Caicos Islands Uganda Uruguay Venezuela Republic of Viet Nam Virgin Islands Zambia Zimbabwe

Zone 5:
Australia, New Zealand and Oceania:

Australia Cook Islands Fiji French Polynesia Kiribati Nauru New Caledonia New Zealand Niue Papua New Guinea Pitcairn Samoa Solomon Islands Tokelau Tonga Tuvalu Vanuatu Wallis and Futuna

The goods are ever shipped CPT (Carriage Paid To) or CIP if insured (Carriage and Insurance Paid To) the delivery address of the Client. The goods exported to non-EU Countries, where Customs procedures are involved, are to be considered as delivered after inbound and scanning in the local Customs. We are not responsible for Customs procedures, rules and fees. The client has to take care about these tasks. The goods refused to be cleared from the Customs or refused from the Client cannot in any cases get refunded. The Client will be debited for any additional costs consequent the refuse to clear the goods. Loses or damages will be refunded only for the insured value of the shipping.

Die Ware wird immer CPT (Carriage Paid To) oder CIP versandt, wenn sie versichert ist (Carriage and Insurance Paid To) an die Lieferadresse des Kunden. Die in Nicht-EU-Länder exportierten Waren, an denen Zollverfahren beteiligt sind, gelten nach dem Eingang und dem Scannen im lokalen Zoll als geliefert. Wir sind nicht verantwortlich für Zollverfahren, Regeln und Gebühren. Der Kunde hat sich um diese Aufgaben zu kümmern. Die Ware, die sich weigert, vom Zoll abgefertigt zu werden oder vom Kunden abgelehnt zu werden, kann in keinem Fall zurückerstattet werden. Mehrkosten, die sich aus der Verweigerung der Freigabe der Ware ergeben, werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Verluste oder Schäden werden nur für den Versicherungswert der Sendung erstattet.

The goods delivered towards parcels shops near the borders of the EU (especially near the border between EU and CH) are intended as finally delivered to EU, and therefore charged with VAT. The clients who export these goods, after the delivery was performed and signed by the authorized receiver in the shop, are not automatically entitled to request a VAT refund. A VAT refund can be considered (but not automatically approved) only if the client can supply, beside the stamp of the EU customs, apposed on the original of our invoice, also the proof of the payment of the VAT in the destination Country for the same item. The procedure of the VAT refund has a non refundable cost of 25,- Euro and is subject to the approval of the German Tax Office.

Die Waren, die an Paketläden in der Nähe der EU-Grenzen (insbesondere an der Grenze zwischen der EU und der Schweiz) geliefert werden, sind als endgültige Lieferungen in die EU bestimmt und daher mit der Mehrwertsteuer belastet. Die Kunden, die diese Waren exportieren, nachdem die Lieferung durchgeführt und vom autorisierten Empfänger im Geschäft unterzeichnet wurde, sind nicht automatisch berechtigt, eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer zu verlangen. Eine Mehrwertsteuerrückerstattung kann nur dann in Betracht gezogen (aber nicht automatisch genehmigt) werden, wenn der Kunde neben dem Stempel des EU-Zolls, der auf dem Original unserer Rechnung angegeben ist, auch den Nachweis über die Zahlung der Mehrwertsteuer im Bestimmungsland für den gleichen Artikel liefern kann. Das Verfahren der Mehrwertsteuerrückerstattung hat einen nicht erstattungsfähigen Betrag von 25,- Euro und steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Finanzamt.

Alle in die EU versendete Ware (außer Griechenland, Zypern und Malta) sind durch eine Standardversicherung von 500 Euro abgedeckt. Die in alle anderen Länder versendeten Waren sind standardmäßig mit 100 Euro versichert. Wenn eine weitere Versicherungsschutz erforderlich ist, liegt dies im Ermessen und auf Kosten des Käufers. Bei Bedarf helfen wir Ihnen, weitere Versicherungen abzuschließen.

Auf alle Rechte, Verpflichtungen, Angebote, Bestellungen, Vereinbarungen und Bedingungen gilt, als Teil der Bedingungen, nur das deutsche Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 48599 Gronau.

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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.